Trauen Sie sich endlich mal etwas zu

Es ist einfach leicht gesagt: „Sprich doch die Frau, die Dir gefällt, direkt an.“ Viele Männer reagieren mit Totenstarre bzw. totaler Lähmung beim Anblick einer tollen Frau. Bei ihnen setzen plötzlich alle schlagfertigen Argumente aus. Das ist so natürlich wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange. Man rechnet einfach nicht mit der Situation. Nun gut, wenn man im Bett träumt, kann man sich alles ganz schön zurecht legen, seine Worte wohl überlegt wählen und im Traum ganz gut seine Traumfrau mit den entsprechenden Flirt-Tipps erobern.
 
Überwinden Sie die Lähmung oder Schüchternheit. Es sind –statistisch betrachtet - mehr Menschen schüchtern als schlagfertig. Es gibt solche Draufgänger, die auf jeden Pott einen Deckel haben, wie man so schön sagt. Ob der Spruch immer richtig ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls beeindruckt es die Umgebung, wenn jemand spontan eine Antwort parat hat.
 
Solche Typen sind jedenfalls nie auf den Mund gefallen. Und das beeindruckt erst einmal. Zur Überwindung der eigenen Schüchternheit gehört eine gesunde Portion Selbstvertrauen. Trauen Sie sich selbst endlich etwas zu! Was vergeben Sie sich dabei, wenn Sie eine Frau ansprechen, sie nach der Telefonnummer oder Email-Adresse fragen? Ok, sie könnte lachen, ja sogar Sie auslachen. Stehen Sie drüber. Schüchternheit zu überwinden, können Sie auch trainieren. Spielen Sie für sich zu Hause mal solche Situationen durch. Stellen Sie sich verschiedene typische Situationen vor – in der Bahn, im Kaufhaus, an der Ladentheke oder wo man sonst noch Frauen begegnet. Nehmen Sie das auf und spielen Sie es ab. Hören Sie sich selbst, wie Sie fiktiv Frauen gegenüber reagieren. Verbessern Sie Ihre Reaktionen. Legen Sie sich Ihre Flirts mal zurecht. Oder besser noch: Sie haben eine beste Freundin, einen besten Freund. Bitten Sie die, Ihnen einmal beim Flirttest zuzuhören und zuzuschauen. Eine kritische Reaktion hilft Ihnen, Ihren Auftritt zu verbessern. So tasten Sie sich langsam an eine Flirtverbesserung heran. Nehmen Sie sich also die Zeit, Ihre persönlichen „Flirt-Attacken“ gut vorzubereiten. Und dann wenden Sie sie auch an.
 
Bildquelle: Adrian Korte