Reiche Frauen als Partnerin

Bezeichnungen wie Sugar Daddy, Sugar Girl, Cougar Mami, und Toyboy hat wahrscheinlich jeder schon einmal gehört. Doch was genau bedeuten diese Bezeichnungen?

Cougars sind meist reiche Frauen

Diese Namen stammen aus der Sugar Dating Szene. Cougars oder Cougar Mamis sind wohlhabende oder gar reiche Frauen, die ihre Toyboys materiell oder finanziell unterstützen. Diese Toyboys sind meist jünger als sie selbst. Reiche Frauen unterstützen Toyboys als Gegenleistung für nette Begleitungen und erotische Gefälligkeiten. Die Konstellation Sugar Daddy und Sugar Girl ist zwar weitaus verbreiteter und gibt es wohl schon seit Menschengedenken, doch die Form reiche Frauen und jüngere Männer ist ebenso üblich.

Für reiche Frauen ist dies eine Möglichkeit, die Gegenwart eines Mannes und dessen Zärtlichkeiten zu genießen, ohne ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit in irgendeiner Weise zu verringern oder zu fürchten. Für reiche Frauen, die sich keinem Mann verpflichten möchten bzw. sich nicht binden wollen, ist Sugar Dating eine alternative Beziehungsform.

Reiche Frauen und Suche nach dem Richtigen

Selbstverständlich gibt es durchaus reiche Frauen, die fest gebunden sind oder sich binden möchten. Manche reiche Frauen könnten mehr Schwierigkeiten haben, den richtigen Mann zu finden als „normal verdienende“ Frauen. Das liegt zum einen daran, dass sie berechtigter Weise Zweifel hegen könnten, ob ein Mann wirklich an ihnen interessiert ist oder an ihrem Geld. Zum anderen besteht die Gefahr, die oft unterschätzt wird, aber leider nicht zu unterschätzen ist, dass ein weniger betuchter Mann sich an der Seite einer reichen Frau minderwertig fühlt. Das mag für die erste Zeit einer Beziehung und nicht für alle Männer gelten, aber im Laufe der Zeit schleichen sich solche Gefühle oft ein. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass der Mann der Versorger und Behüter ist. Selbst wenn dies nicht mehr zeitgemäß ist und mitunter belächelt wird, sitzt es doch tief im Inneren eines Mannes fest.

Männer wollen etwas bieten

Man stelle sich vor, die reiche Frau in der Beziehung kann sich alles leisten, was sie haben möchte. Der Mann an ihrer Seite hat diese immensen Mittel einfach nicht und bekommt das Gefühl, seiner Frau nichts geben oder schenken zu können, was sie sich nicht selbst nehmen kann. Das fühlt sich für einen Mann überhaupt nicht gut an, und führt langfristig zu Problemen, die sich kein frischverliebtes Paar am Anfang einer Beziehung vorstellen kann oder will. Grund genug also für reiche Frauen, sich mit dieser Problematik auseinanderzusetzten und sich gut zu überlegen, eine „normale“ Beziehung mit einem „normal verdienendem“ Mann einzugehen. Insbesondere Männer sollten in sich hineinfühlen und sich Gedanken machen, ob sie am Ende damit klar kommen, eine reiche Frau als Lebenspartnerin an ihrer Seite zu haben

Bildquelle: stockimages/FreedigitalPhotos.net

Unsere Top-Empfehlungen: