Tinder Plus Preise variieren nach Alter

Tinder Plus Rewind

Dass Tinder inzwischen eine Premiummitgliedschaft anbietet ist bekannt. Anfang des Monats wurde sie offiziell eingeführt. Diese nennt sich Tinder Plus und hat verschiedene Vorteile. Als Tinder Plus Nutzer wird es keine Werbeeinblendungen geben, die laut einem Artikel auf Global Dating Insights Ende diesen Monats starten sollen. Weiteres Plus für Premiumkunden: Es können unbegrenzt viele Swipes (das Hin- und Herwischen mit dem Finger zwischen den Profilen) gemacht werden. Unendlich viele Swipes? Sind die überhaupt begrenzt, werden sich jetzt viele Leser fragen. Laut Tinder ja. Tinder hatte erst neulich einen Algorithmus implementiert, der es Spammern erschweren soll Tinder zu missbrauchen. Der Algorithmus begrenzt die Swipes. Allerdings nur bei auffälligen Profilen. Die absolute Mehrheit solle gar nie von der Begrenztheit der Swipes etwas spüren, laut Tinder. Das stellt natürlich diesen konkreten Vorteil der Premiummitgliedschaft in Frage. Weitere sehr nützliche Premium-Features sind ein Undo-Button (Rückgängig-Taste für den letzten Swipe) und eine ortsändernde Einstellung für weltweites Dating.

Die Neuheit ist nun, dass Tinder Plus je nach Alter unterschiedlich viel kosten wird. In den USA kostet Tinder Plus für unter 30 Jährige 9,99$, für über 30 Jährige 19,99$. In Großbritannien sollen die Preise für die gleiche Altersunterscheidung bei 3,99£ und 14,99£ liegen. Tinder rechtfertigt die altersdifferenzierte Preispolitik damit, dass jüngere Menschen eben auch sehr gerne den Dienst nutzen möchten, allerdings deren Budget limitiert wäre. Mit den niedrigeren Preisen für die Jungen soll ihnen der Einstieg erleichtert werden. Skype würde bspw. für Studenten auch günstigere Preise anbieten.

Eine weitere Preisdifferenzierung macht Tinder wohl auch bei den Märkten. Während der Dienst in den entwickelten Ländern weltweit für gewöhnlich 9,99$ kosten würde, wäre der Preis für unterentwickelte Länder weitaus günstiger und liege für gewöhnlich bei 2,99$.

Bildquelle: www.gotinder.com

Unsere Top-Empfehlungen: