Neues Spiel - neues Glück. Neues Jahr - neues Glück? Gilt das auch für die Liebe? Werde ich in 2015 endlich den Partner finden, den ich schon so lange suche, werden sich bestimmt viele fragen. Die Weihnachtszeit (ach so sinnlich) und die Neujahrsparty (mal wieder überbewertet) sind vorüber und so langsam schleicht sich diese Gefühl von Einsamkeit ein. Besonders jetzt im Winter bei Dunkelheit und Kält scheint man für solche Gefühle recht anfällig. Sport machen hilft nur begrenzt gegen Zärtlichkeitsentzug und Freundetreffen ist ja gut und schön, aber einen Partner können sie doch nicht ersetzen.
So frage ich mich also: Wie wird also meine Suche nach einem Partner in 2015 aussehen? Nein, moment, noch besser: Wie wird die Partnersuche generell in der Zukunft aussehen?
Wie passend, dass wir hierzu einen brandaktuellen Trendbericht für die Schweiz herausgebracht haben. Den Trendbericht CEO of Love. Dieser behandelt auch genau diese Frage und stellt die wirklich großen Trends im Online-Dating vor. Knallhart recherchiert ist dieser Bericht. Ausserdem haben wir 15 Geschäftsführer führender Dating-Portale dazu interviewt.
Mein Blick auf die Themen des Trendberichts:
"Es cha nur liebi si"
Trotz wachsender Sexualisierung der Gesellschaft und des Tonfalls bei der Partnersuche genießt letztendlich die Suche nach der Liebe beim Onlinedating weiterhin oberste Priorität
"Cyber-Flirten - Zurücklehnen und das Natel flirten lassen"
Wearables (tragbare Technologien) sowie Funk-Chips im Nahbereich (iBeacons) bauen eine Brücke zwischen der digitalen und der physischen Welt und ermöglichen noch mehr spontane Dates.
"Das Internet weiß, wen Du lieben solltest"
Immer mehr Nutzerdaten und echtes Nutzerverhalten können schneller und besser ausgewertet werden. Sogenannte Big Data Analysen helfen Menschen, die Partner zu finden, mit denen sie wirklich glücklich werden.
"Liebe hat einen Preis"
Das Angebot kostenloser Flirt Apps wird es auch in der Zukunft geben. Doch nachhaltiger Erfolg und Qualität wird auch weiterhin einen Preis haben.
"Frauen wehren sich gegen wüste Anmachen"
Der Einfluss weiblicher Bedürfnisse auf Onlinedating-Trends ist stärker denn je. Frauen suchen bewusst nach den Dingen, die sie zu einem erfüllten Leben brauchen – sei es eine Beziehung oder ein Mann für eine Nacht. Dating Apps stärken das neue Selbstbewusstsein der Frauen und soziale Medien erlauben es Ihnen, frauenfeindliches Verhalten beim Onlinedating anzuprangern.
"Für jeden die richtige Singlebörse"
Die Mehrheit der Dating CEOs erachtet den Einsatz von gut funktionierenden Matching-Algorithmen als erfolgskritisch. Die einzelnen Matching-Philosophien der Anbieter unterscheiden sich jedoch stark und ihre Funktionsweise ist nicht immer transparent.
Hier geht´s zum Trendbericht 2015
Bildquelle: Instagram Bye Fellipe
Gespeichert von michael am