Nischenplattformen für christliche Singles

Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 3193 von /is/htdocs/wp11065381_V2STZSMO0V/singleboersen-experten.chNEU/includes/bootstrap.inc).

Es ist bekanntlich eine wunderbare und ausserordentlich aufregende Sache, wenn zwei Menschen neben ihren anderen Gemeinsamkeiten im Leben durch ihr leidenschaftliches Glaubensleben miteinander verbunden sind. Wenn sie zusammen beten, diskutieren, alles teilen können. Ohne dabei „gleichgeschaltet“ zu sein – der gemeinsame Glaube ist ein starkes Fundament, das vieles trägt und aushält. Für diese Menschen gibt es mittlerweile Plattformen, die sich genau auf christliche Singles spezialisiert haben. Das hat sein gutes Recht, denn was gibt es Schöneres auf der Welt, als eine Liebesbeziehung, gestützt und beflügelt durch den gemeinsamen Glauben? Eine kleine und scheinbar seriöse Plattform, die wir heute genauer betrachten ist Chringles.ch. „Chringles“ steht für „Christiche Singles aus der Schweiz“.

Mehr als nur ein frommer Wunsch

Viele christliche Singles wünschen sich einen Partner aber finden ihn nicht. Die meisten Menschen lernen ihren Partner über den eigenen Freundeskreis, im Ausgang oder an der Arbeit kennen, so die Statistiken. Für christliche Singles, die sich eine Beziehung mit Gott im Zentrum wünschen, sind diese drei Möglichkeiten nur beschränkt interessant. Wo also den Traumpartner mit ähnlichen Weltanschauungen kennenlernen? Ein Singleportal speziell für Christen könnte die Antwort sein.

Ein Paar pro Woche bei Chringles

Rund 3.000 christliche Singles seien auf der Platform Chringles.ch aktiv, mit steigender Tendenz. Jede Woche entstünde im Schnitt ein neues Paar, so Chringles.ch. Diese Bilanz lässt sich sehen und spricht für das Konzept. Unter der Rubrik „Chringles Magazin“ lesen sich rührende Storys, wie sich Menschen aus den verschiedenen Regionen der Schweiz kennengelernt und verliebt haben. Nicht wenige sind darunter, die heute glücklich verheiratet sind.

Auf der freundlich gestalteten Plattform finden sich übrigens Christen aller Konfessionen: Aus der reformierten und der katholischen Kirche, aus evangelischen Freikirchen, der Pfingstmission usw.

Leider ist die Mitgliederanzahl nicht sehr hoch. Wären es mehr Mitglieder, würde es leichter fallen einen passenden Kontakt zu finden. So ist die Auswahl doch recht begrenzt.

Eine gemeinsame Hoffnung

Für Christen aller Richtungen und Hintergründe schweisst der Glaube an Gott zusammen und eröffnet neue Horizonte. Chringles.ch will hierfür die Plattform sein. Eine jedoch nicht ganz kostengünstige aber scheinbar seriöse Plattform, die Menschen hilft, einen Partner derselben Orientierung im Leben zu finden. Negativ aufgefallen ist uns jedoch der Kundenservice. Trotz mehrfacher Versuche konnten wir telefonisch niemanden erreichen. Schade.

Unsere Top-Empfehlungen: