WhatsApp Sex, der neue Sexting Trend

Noch vor wenigen Jahren war Sexting, also Sex-SMSsen skandalträchtig. Inzwischen schreibt generell kaum noch jemand SMS und auch der erotische Handy-Chat findet vermehrt in Form von WhatsApp Sex, iMessage Sex oder Viber Sex statt. Da WhatsApp die beliebteste Messaging App in der Schweiz ist, steht WhatsApp Sex in der Popularität ganz weit vorn. Klar, per WhatsApp kann man schnell, unkompliziert und vor allem umsonst Nachrichten verschicken, aber eben auch Nacktfotos, sexy Videos und Selfies.


Bild: Immer mehr Schweizer verschicken Nacktbilder per Whatsapp. Achten Sie darauf, dass ihr Gesicht nicht drauf zu sehen ist, um eine gewisse Anonymität zu wahren.

Für Jugendliche gehören Sex Chats bei WhatsApp und Co. zum normalen Flirt-Ritual, beim Online Dating versenden Männer inzwischen in Massen Fotos von ihrem besten Stück (und ignorieren die Tatsache, dass die meisten Frauen keinen Wert auf unerbetene Dick Pics legen), und sogar Promis schicken sich gegenseitig Nacktfotos vom Smartphone.

Wer Wert auf Sicherheit und Diskretion legt, kann den Sex Chat auch anonym über eine Casual Dating Website oder App führen.

Sexting vs. WhatsApp Sex- was ist der Unterschied?

WhatsApp Sex ist eigentlich nur Sexting mit anderen Mitteln. Anstatt die sexy Nachrichten über kostenpflichtige SMS und Nacktfotos als kostspielige MMS zu verschicken, werden sie kostenlos in der App gesendet und empfangen.

Ist WhatsApp Sex sicher?

Seit WhatsApp verschlüsselte Nachrichten eingeführt hat, dürfte die Kommunikation relativ sicher sein, aber das heißt noch lange nicht, dass die Nacktfotos auf dem eigenen Handy sicher sind, geschweige denn die, die über WhatsApp in fremde Hände gelangen.

Nacktfotos über WhatsApp - worauf muss ich achten?

Nicht zuletzt durch die Medienberichte über Promi-Nacktfoto-Hacks dürfte klar geworden sein, dass WhatsApp Sex und Sexting gewisse Risiken bergen. Wer nicht möchte, dass die eigenen Nacktfotos im Netz landen, sollte  Bilder nur in WhatsApp Sex Chats an vertrauenswürdige Personen verschicken… oder es gleich beim Dirty Talk belassen, um auf der sicheren Seite zu sein.

WhatsApp Video Sex

Wer sich beim Video Sex Chat über WhatsApp, Skype oder FaceTime sicherer fühlt, weil der Chat nur in Echtzeit statt findet und nicht aufgenommen wird, sollte bedenken, dass ohne weiteres Screenshots gemacht werden können, die dann wiederum leicht zu hacken und verbreiten sind.

Anonym und sicher: Casual Dating statt WhatsApp Sex

Sogenannte Casual Dating Seite sind die seriöse und diskrete Variante des Sexting. Statt WhatsApp Sex kann man sich bei Anbietern wie C-date oder Secret in anonymisierten Online-Chats austauschen und zu echten Sex-Dates verabreden. Wer hier korrekt vorgeht, muss nie die private Telefonnummer mit einem Sex-Kontakt teilen und kann nach dem Date selbst entscheiden, ob der Chat online weiter geht, ein weiteres Date folgt oder das Profil geblockt wird.
 

Bildquelle: © dundanim / Fotolia.com