Was ist ein erotik chat?

Ein erotik chat ist eine erotische Unterhaltung in Echtzeit. Da ein erotik chat über das Internet stattfindet, ist es also eine erotische Online-Kommunikation. Man findet im Internet Anbieter für Textchat sowie für Videochat. Bei einem Textchat schreibt man einen Text in ein sogenanntes Textfeld, welchen alle Teilnehmer des erotik chat sehen können. So kommt es zu einer erotischen Unterhaltung, die von allen Teilnehmern verfolgt wird. Je nach Chat-Teilnehmern, die sich gleichzeitig im erotik chat room befinden, kann eine solche erotische Unterhaltung mehr oder minder geordnet sein. Jeder Teilnehmer des erotik chat kann sich einen eigenes Pseudonym, auch Nickname genannt, aussuchen.  Dieser Nickname sagt schon einiges über einen Chatter aus. Er drückt aus, wie diese Person von anderen Teilnehmern wahrgenommen werden möchte.

Lockerere Kontaktaufnahmen möglich

Mithilfe eines zwanglosen erotik chat ist es nicht schwer, schnell Kontakt zu völlig fremden Personen aufzunehmen. Gerade die erotische Kontaktaufnahme von Mann zu Frau oder umgekehrt ist in einem erotik chat lockerer und meist leichter als im „echten Leben“. Bei den meisten Chatportalen haben zwei Chatter, die sich getroffen und alleine chatten möchten, die Möglichkeit, sich in einen sogenannten privaten Chatroom zurückzuziehen. Das heißt, die erotische Unterhaltung kann nicht mehr von anderen Teilnehmern gesehen werden, sondern die beider Chatter sind bei ihrem erotik chat ungestört.

Vorsichtig sein im erotik chat

In einem erotik chat sollte man, wie in jedem anderen Chat auch, immer vorsichtig sein. Ein erotik chat ist anonym, man weiß nicht, wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt. Es ist ein Leichtes, sich als Frau auszugeben, wenn man ein Mann ist, und umgekehrt. Auf keinen Fall sollte man in einem Chatroom private Daten wie z.B. Nachname, Telefonnummer oder Adresse preisgeben. Wenn man diese kleinen Vorsichtsmaßnahmen einhält und seine Privatsphäre schützt, kann ein erotik chat sehr viel Spaß machen. Wenn Ihnen irgendetwas unangenehm ist oder komisch vorkommt, einfach ausloggen und Chatfenster schließen.

Bildquelle: marin/FreeDigitalPhotos.net

Unsere Top-Empfehlungen: